Freitag, 21. Juli 2017
Puppy Update 17.0


Lilli ist jetzt fast 2 Jahre alt. Vor ca. 2 Monaten haben wir einen Spaziergehkumpel gefunden. Wir sind uns zufällig auf dem Feld entgegen gekommen und haben spontan entschieden, den Rest des Weges zusammen zu gehen. Seitdem sind wir fast jeden Sonntag zusammen unterwegs und das meistens dann auch so für zwei Stunden.
Die beiden verstehen sich super und sehen auch echt toll zusammen aus. Man merkt richtig, wie sie sich immer mehr anfreunden.

-Luce ♡

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. März 2017
Puppy Update 16.0


Nicht, dass sie nochmal gewachsen wäre oder so, aber ich dachte, ich poste mal wieder was, wo ich schon so selten online bin.
Wir sind seit anfang des Jahres in der ehemaligen Truppe, das heißt, wenn das Wetter wieder schöner wird, wird Bahn gefahren, Bus gefahren und in der Stadt geübt. Bisher (dank des Regenwetters) bleiben wir aber aufm Platz. Das heißt für den Hund dann 2-2 1/2 Stunden toben und 1/2 Stunde Training. Danach ist sie dann auch fertig mit der Welt. Tut ihr aber echt gut, das merke ich.

So jetzt zu mir. Ich bin jetzt seit knapp über einem halben Jahr in der Ausbildung. Soweit läuft es echt gut, Donnerstag Freitag war ich jetzt krankgeschrieben weil ich keine Stimme mehr hatte und Kreislaufprobleme und all der scheiß, wegen ner dämlichen Erkältung. Aber ansonsten bin ich da echt zufrieden. Notenmäßig bin ich überall so zwischen 2 und 3 worüber ich echt glücklich bin, im Gegensatz zu meinem Klassenlehrer, der von Abiturienten mehr erwartet. Aber was kann man machen? Er unterrichtet ein Fach, das quasi eine Mischung aus Mathe und Informatik ist und ich stand in beidem 5. Da ist ne 3 für den Anfang schon nicht schlecht.

Das wars auch schon wieder von mir.
-Luce ♡

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 1. Dezember 2016
Puppy Update 15.0


Ist es nicht wunderhübsch?
Ich dachte ich kann nochmal ein Update posten. Sie ist jetzt knapp ein Jahr und drei Monate alt. Wir sind fast mit der Erwachsenentruppe der Hundeschule durch, es fehlen nur noch Sitz und Platz aus der Bewegung ohne Leine. Ohne Leine läuft sowieso das meiste gut. Vom Gefühl her geht sie ohne Leine besser bei Fuß als mit. Beklopptes Ding. Platz aus der Bewegung geht auch schon ein bisschen, aber Sitz...wenn ich es zu tief sage, liegt sie, wenn ich es zu hoch sage, läuft sie weiter und tut gar nichts. Schon anstrengend so n Hund der jedes Wort von einem auf die Goldwaage legt. Aber ansonsten ist sie ein Schatz. Auch wenn sie ein Schisser ist. Nicht vor anderen Hunden, niemals vor anderen Hunden. Allein schon. Wenn sie nen Strohballen sieht, nimmt sie Reiß aus. Kühe sind auch nicht so toll. Oder laute Geräusche. Oder Dinge, die sie nicht kennt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Juni 2016
Puppy Update 14.0


Sie ist so ein hübscher Hase.

Habe übrigens (so ganz nebenbei) mein Abitur in der Tasche.

- Luce ♡

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. April 2016
Puppy Update 13.0


Sie liebt ja dieses Stück Holz. Ist ja schön, nagt sie keine Tische und Stühle mehr an. Nicht so schön ist, dass sie das im Haus permanent mit rumschleppt, es aber auch oft genug aus ihrem Maul auf einen Fuß fällt.
Tut meiner Liebe zu ihr aber natürlich keinen Abbruch.
Mittlerweile läuft sie super an der lockeren Leine, bleibt liegen/sitzen auch wenn ich bis zu 10 Meter von ihr weg gehe (sowohl vor als auch hinter sie) und lässt (zumindest bei mir) ihre Spielzeuge los.
-Luce ♡

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flag Counter