Montag, 24. Juni 2019
Also

Wie immer als erstes mal mein niedliches Monster.

Ich arbeite jetzt seit knapp zwei Monaten in ner neuen Tierarztpraxis bei mir quasi um die Ecke. Die ist grad erst von ner neuen jungen Ärztin übernommen worden und ich bin die einzige Vollzeitkraft. Die anderen sind zwei halbtags Kräfte und eine 450€ Kraft. Meine Chefin ist super entspannt (zB hab ich heute nachmittag spontan frei gekriegt, weil so wenig los war) und ihr ist wichtig, dass wir uns tatsächlich wohl fühlen.
Ich merke jetzt erst richtig, wie scheiße die Atmosphäre in meiner Ausbildungspraxis ist. Ich bin zwei einhalb Jahre konditioniert worden, mich schlecht zu fühlen und und damit zu rechnen angemault zu werden, wenn ich etwas nicht kann/finde oder falsch verstehe und nachfragen muss.
Durch meine ehemalige Kollegin war ich gedrillt, mit einem sehr schlechten Gefühl nach Hause zu gehen, wenn ich früher Feierabend oder einen Nachmittag frei hatte. Weil sie sich entweder dann gar nicht mal mehr von mir verabschiedet hat, wenn ich dies getan hab, oder sie an den Tagen an denen klar war, dass ich früher nach Hause darf, schon von vornherein angepisst war und mich für alles angemeckert hat. Ob es jetzt an mir lag oder nicht.
Heute also, als meine neue Chefin Nachmittags sagte, ich dürfe nach Hause gehen, hatte ich Magenschmerzen. Und das obwohl wir nicht nur abwechselnd an solchen Tagen früher gehen dürfen, sondern meine Kolleginnen auch super nett sind und keines wegs meckern, sondern einem noch ernst gemeint einen schönen Abend wünschen.
Das reicht erstmal an "abusive workplace Geschichten".

-Luce

... link (0 Kommentare)   ... comment


Flag Counter